VWG Braunschweig

Ein bekanntes Gesicht ist zurück!

Seit dem 1. April dieses Jahres gehört Swen Matzelt zum Team der VWG, oder treffender formuliert: er gehört wieder zum Team der VWG! Bereits von 1997 bis zum Jahr 2012 war er Mitarbeiter unserer Genossenschaft.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit bei einer vergleichbaren Wohnungsgenossenschaft übernimmt Swen Matzelt nun in unserem Unternehmen den Aufgabenbereich in der kaufmännischen Wohnungsverwaltung von Nina Bellmann, die sich im Mutterschutz befindet.

In dieser Funktion kümmert sich der 40-jährige unter anderem um anstehende Mietzinsberechnungen und ist zuständig für das Mahn- und Klagewesen. Ferner obliegt ihm das Beschwerdemanagement und er bearbeitet die kaufmännischen Belange im Rahmen unserer Modernisierungsprojekte.

Swen Matzelt ist ausgebildeter Diplom-Immobilienwirt (DIA). Er lebt mit seiner Ehefrau und der 13-jährigen Tochter in Berßel am Harzrand. Den gemeinsamen Urlaub verbringt die Familie am liebsten in Malcesine am Gardasee und noch heute schwärmt unser neuer Mitarbeiter von einem Tandem- Flug, den er dort einmal als Paraglider unternommen hat. Aber auch Fahrten an die Nord- und Ostsee gehören zu den beliebten Urlauszielen. In seiner Freizeit hält sich Swen Matzelt durch regelmäßiges Joggen fit und an den Wochenenden betätigt er sich als Altherrenkicker im Verein seines Heimatortes.

Sie erreichen Herrn Matzelt unter der Telefonnummer 05 31 – 12 98 98 28 oder per E-Mail unter matzelt@vwg-braunschweig.de