VWG Braunschweig

2. Bauabschnitt im Bienroder Weg beendet!

Nun erstrahlt auch der Bienroder Weg 67 in frischem Glanz, nachdem das benachbarte Wohnhaus Bienroder Weg 66 bereits im vergangenen Jahr saniert worden war.

Im Januar dieses Jahres hatten die beauftragten Firmen mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen. Ein heftiger Wintereinbruch im Februar versetzte die Baustelle vorübergehend in eine Zwangspause. Danach konnten die Arbeiten dann aber reibungslos ausgeführt werden und seit Ende Mai ist die Bautätigkeit dort beendet.

Die farbigen Außenfassaden der beiden Häuser bestechen nun durch ein einheitliches Erscheinungsbild und die sanierten Balkone laden in den bevorstehenden Sommermonaten zum Verweilen ein.

Der aufgebrachte Vollwärmeschutz sorgt zudem für eine deutliche energetische Aufwertung der Gebäude.