VWG Braunschweig

VWG feiert Richtfest am Büroneubau

VWG feiert Richtfest

VWG feiert Richtfest

VWG feiert Richtfest

VWG feiert Richtfest

VWG feiert Richtfest

Die Arbeiten am zukünftigen VWG Bürogebäude schreiten zügig voran. Drei Monate nach der Grundsteinlegung im Mai dieses Jahres wurde nun der Rohbau fertiggestellt.

Dieses Etappenziel wurde am 14. August mit dem Richtfest gefeiert. Die Vorstandsmitglieder Silke Koch-v. Czapiewski und Andreas Rost hießen zahlreiche Gäste herzlich Willkommen. Unter Ihnen den Aufsichtsratsvorsitzenden der VWG, Herrn Oehme sowie Mitarbeiter des Architekturbüros Delta-Bauplanung und Vertreter der am Bau beteiligten Firmen. Weiterhin die gesamte VWG Belegschaft und die in unmittelbarer Nachbarschaft des zukünftigen Bürogebäudes wohnenden VWG Mieter.

Zunächst richteten die Vorstandsmitglieder und der Aufsichtsratsvorsitzende der Vereinigten Wohnungsgenossenschaft Grußworte an die Gäste. Mit Blick auf die Baustellenatmosphäre galt dabei ihr besonderer Dank den VWG Mietern im Bültenweg für ihr beispielloses tolerantes Verhalten. Anschließend erläuterte der Geschäftsführer des verantwortlichen Architekturbüros, Herr Rolf Müller, den aus der Historie überlieferten Hintergrund eines Richtfestes.

Aus luftiger Höhe verkündete der zuständige Baustellenpolier Norbert Brade den obligatorischen Richtspruch. Vom Dach des Gebäudes wünschte er dem Bauwerk für alle Zeiten Glück und Standhaftigkeit.

Lena Hannemann, die Tochter unserer VWG Mitarbeiterin Anja Hannemann, verlieh dem Ereignis mit Gitarrenklängen und Gesang einen einzigartigen musikalischen Rahmen.

Bei einem zünftigen Imbiss und netten Gesprächen saßen die Anwesenden noch in fröhlicher Runde bis in die frühen Abendstunden zusammen.