VWG Braunschweig

Das ist die VWG

 

Überblick und Geschichte

Die VWG bewirtschaftet 1.340 Wohnungen, 6 Gewerbeimmobilien und 532 Pkw-Garagen / Stellplätze. Ein Großteil unseres Bestandes liegt im östlichen und westlichen Ringgebiet Braunschweigs sowie in der Weststadt. Doch auch in anderen Stadtteilen der Löwenstadt sowie in Bad Harzburg vermieten wir Wohnungen und Stellplätze.

Alle Stadtteile im Überblick
Östliches Ringgebiet, Westliches Ringgebiet, Weststadt, Heidberg/Melverode, Waggum, Siegfriedviertel, Innenstadt, Schuntersiedlung, Rautheim, Volkmarode, Querum, Leiferde, Bad Harzburg

Guter Bestand – zuverlässiger Service
Dank hoher Investitionen in Modernisierung und Instandhaltung ist unser Bestand in einem sehr guten Zustand. Bestimmte Reparaturen erledigt der Handwerker unseres Regiebetriebs selbst. Darüber hinaus arbeiten wir mit bewährten Handwerks-Partnern aus der Region zusammen. Das garantiert eine gleichbleibende, hohe Servicequalität.

Früher und heute
Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft eG ist hervorgegangen aus der am 11. März 1923 gegründeten Hausgenossenschaft eGmbH und der am 18. März 1926 gegründeten Baugenossenschaft der Kriegsbeschädigten, Kriegsteilnehmer und Kriegshinterbliebenen eGmbH. Aus wirtschaftlichen Gründen erfolgte am 27. September 1941 der Zusammenschluss beider Genossenschaften. Heute versteht sich die VWG als modernes genossenschaftliches Wohnungsunternehmen, das für alle Menschen offen ist.

Weniger

Genossenschaftlich wohnen

Um eine Wohnung bei der VWG anzumieten, ist es zunächst erforderlich Mitglied bei uns zu werden. Dabei sind Sie so flexibel wie ein Mieter – ...
Mehr

Was wir an Braunschweig lieben

Wir lieben Braunschweig – jeder von uns auf seine Weise.

„Ich liebe es, die tolle kulinarische Vielfalt in der historischen Innenstadt zu genießen. Ich liebe die Aufführungen in der „Komödie am Altstadtmarkt“ und als Fußballfan naürlich die beeindruckende Stimmung im Eintracht Stadion an der Hamburger Straße.“ Andreas Rost, Vorstand der VWG Braunschweig„Ich liebe den Lokpark in Braunschweig, eingebettet in eine historische Eisenbahnatmosphäre finden hier tolle Events statt. Und wenn ich den Alltagsstress einmal abschütteln möchte, dann genieße ich die Idylle des Riddagshausener Klostergarten mit seiner einzigartigen Kräutervielfalt.“ Elke Pingel, Betriebskostenabrechnerin der VWG Braunschweig
„Ich liebe es, die tolle kulinarische Vielfalt in der historischen Innenstadt zu genießen. Ich liebe die Aufführungen in der „Komödie am Altstadtmarkt“ und als Fußballfan naürlich die beeindruckende Stimmung im Eintracht Stadion an der Hamburger Straße.“
Andreas Rost, Vorstand der VWG Braunschweig
„Ich liebe den Lokpark in Braunschweig, eingebettet in eine historische Eisenbahnatmosphäre finden hier tolle Events statt. Und wenn ich den Alltagsstress einmal abschütteln möchte, dann genieße ich die Idylle des Riddagshausener Klostergarten mit seiner einzigartigen Kräutervielfalt.“
Elke Pingel, Betriebskostenabrechnerin der VWG Braunschweig

Jobs

Aktuell sind keine Stellen frei.